Lade Veranstaltungen

Willkommen zu einem der härtesten, aber auch faszinierendsten Radsportabenteuer der Welt – dem Stelvio Bike Day! Am 31. August 2024 ist es wieder soweit, und wir laden euch ein, Teil dieses epischen Ereignisses zu werden.

Die Strecke zum Stilfser Joch ist eine echte Herausforderung. 26 Kilometer von Prad bis zur Passhöhe, 1.850 Höhenmeter, 48 Haarnadelkurven und Steigungen von bis zu zwölf Prozent. Doch das ist erst der Anfang. Am Ende wird die Straße zum Biest, das dich bis zur letzten Kehre fordert.

Die Geschichte dieser legendären Straße reicht weit zurück. Schon 1825 wurde der Übergang von Südtirol zur Lombardei fertiggestellt, und seitdem zieht das Stilfser Joch Radfahrer aus aller Welt an. Heute ist es die landschaftliche Vielfalt und die einzigartige Bauausführung, die die Menschen in den Nationalpark Stilfser Joch locken.

Aber genug der Worte – es ist Zeit, die Herausforderung anzunehmen. Schnallt euch an und begebt euch auf eine epische Reise durch die majestätischen Alpen. Schweißtreibende Anstiege, atemberaubende Ausblicke und das unbeschreibliche Gefühl, wenn ihr die Passhöhe erreicht – das alles erwartet euch beim Stelvio Bike Day.

Und für alle, die sich Sorgen um die Anreise machen: Wir organisieren einen Bus ab Augsburg inklusive Übernachtung vom 30. auf den 31. August. Die Rückfahrt planen wir gegen 18 Uhr am 31.08., sodass wir nach den Strapazen noch Zeit für ein oder zwei Bier – hoffentlich in der Sonne – haben!

Also worauf wartet ihr noch? Sichert euch euren Platz und werdet Teil dieses unvergesslichen Radsportevents. Erlebt die Königin der Alpenstraßen hautnah und fordert eure Grenzen heraus.

Wir sehen uns auf der Straße!

Euer Rennradtreff Augsburg Team

Be part of us!

Jetzt anmelden und beim nächsten Club-Ride dabei sein

Share This Story, Choose Your Platform!